Aktuelles List

Ein kleiner Wuschel ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause >

Podenca MISSY - ich habe jetzt auch einen Steckbrief


Über MISSY zu berichten ist gar nicht so einfach, da man sich gar nicht vorstellen kann, wie man einen Hund über eine so lange Zeit so halten kann.

MISSY hat über zwei Jahre lang bei Menschen gelebt, die sich eigentlich überhaupt nicht um sie gekümmert haben. Alle drei Tage hat MISSY mal eine Hand voll Trockenfutter bekommen. Das war es dann aber auch. Zwei Jahre lang hat diese hübsche Podenca ein trostloses Leben gefristet, zusammengerollt in ihrem Körbchen, mit einer Decke zugedeckt. Zumindest hatte sie es warm. Aber von artgerechter Haltung eines Hundes kann man hier absolut nicht mehr sprechen. Unglaublich, dass so ein Hund tatsächlich aus einem Privathaushalt stammt. Zum Glück haben wir die Besitzerin aber überreden können, dass sie uns MISSY überlässt. 

MISSY hatte furchtbar lange Nägel, so dass sie kaum laufen konnte. Sie war abgemagert, wog nur 16 kg, hatte keine Muskulatur und war zur Hälfte kahl - ohne Haare. Ihr Rücken ist noch sehr gebogen wie ein Katzenbuckel - das führen wir auf die eingeenge Haltung und die mangelnde Bewegung zurück. Ein Jammer, wenn man sich vorstellt, was ein Podenco eigentlich für ein stolzer, wunderschöner Hund ist. Zusammengefasst war MISSY zwei jahrelang in einem grauenhaften Zustand. Niemand hat sich für diese schöne Hündin interessiert. Dahinvegetiert ohne eine Bezugsperson, dabei liebt sie Menschen so sehr.

Doch das Blatt soll sich für MISSY jetzt endlich wenden. Trotz, dass ihre Menschen auf Mallorca sich nicht für sie interessiert haben, ist sie sehr anlehnungsbedürftig und verschmust. MISSY befindet sich schon in einer Pflegefamilie in der Nähe von Bonn und wird dort fürsorglich aufgepäppelt. Sie hat ihre Fröhlichkeit schon wiederentdeckt, hat schon etwas zugenommen und kann auch schon auf kleine Spaziergänge mitgehen. Sie sucht stets die Aufmerksamkeit ihrer Menschen und liebt sehr engen Körperkontakt mit ihren Bezugspersonen. Den sie auf dem Sofa auch vehement einfordert, wenn sie mal nicht sofort bekommt, was das kleine Hundeherz möchte. MISSY muss noch einiges an Muskulatur aufbauen - ihr Gang ist noch wackelig und staksig. Die Dauer und Länge von Spaziergängen sollte peu a peu mit ihren körperlichen Fähigkeiten gesteigert werden. 

Wir wünschen uns für MISSY nun eine tolle Familie, die viel Liebe übrig hat, die sie ihr schenken kann. MISSY wünscht sich nichts mehr, als ihre Menschen, die nun endlich für sie sorgen - denn das hat sie so verdient. Ein Haus mit Garten wäre wünschenswert. Treppen sollte MISSY zur Zeit noch nicht steigen.  

Interessenten sollten sich mit der Rasse auseinandergesetzt haben und sich über die Bedürfnisse eines Podencos bewusst sein. Ein Podenco Ibicenco ist ein Jagdhund, der einen gesichertes Zuhause haben sollte, da er auch schnell mal über einen Zaun springt.

Endstelle gesucht. 

 

Ihr findet MISSY mit vielen weiteren Fotos, Videos und einem ausführlichen Tagebuch wie immer auf unserer Hundeseite unter ihrem Namen