Unser Hund der Woche: CUALA

kleine Wurzelbürste CUALA

Außen rau - innen zart! Kann es eine verführerischere Mischung geben?

CUALA, diese wunderschöne rau-haarige Podenca hat so ein zartes, vornehmes Wesen. Sie ist eine Freundin der leisen, ruhigen Töne. Eine sanftmütige, aufmerksame Lady. Brav, zurückhaltend, sozial gegenüber Artgenossen, geht hervorragend an der Leine, ist sehr darauf bedacht, alles richtig zu machen, kann mit ihren Hundekumpels gut alleine zuhause bleiben, macht nichts kaputt, dekoriert nichts um, ist stubenrein, brav beim Tierarzt,...

AAABER, das bedeutet nicht, dass sie sich ausschließlich vornehm auf dem Sofa drapiert ;-)

Nein, CUALA kann auch schnell und lustig! Wilde Verfolgungsjagden mit ihren Artgenossen, Mäusebuddeln im hohen Gras, gemeinsames Jagen im Garten zum Schrecken der Vogelwelt, Aufschnitt-Diebstahl von unbeobachteten Frühstückstischen, lustiges Quitschie-Antanzen,...

Das ist doch wirklich eine verführerische Mischung!

Die ?kleine Wurzelbürste? wie sie liebevoll von ihrem Pflegefrauchen genannt wird, ist eine wunderbare Hündin. Sie wurde ursprünglich mit drei weiteren Hündinnen von einem Jäger bei uns in der HaM-Finca auf Mallorca abgegeben. Anfangs war sie noch sehr schüchtern und schnell beeindruckt, aber dank der hervorragenden Arbeit der Pflegestellen (zunächst auf Mallorca, jetzt in der Eifel) hat sie sich zu einer entspannten, meist ;-) wohlerzogenen Lady entwickelt, die einfach Freude bereitet.

Ausführliche Berichte von CUALA finden sich in ihrem Pflegestellen-Tagebuch.
Endstelle gesucht!

EMILIO ist so ein süßer, tapferer kleiner Kerl. Extrem menschenbezogen, einfach nur lieb und freut sich über jede Zuwendung.  Leider ist unser kleiner Wuschel nahezu erblindet, da er auf beiden Augen am grauen Star erkrankt ist. 

Wir haben ihn jetzt in einer speziellen Augenklinik in Bad Godesberg vorgestellt und alle Voruntersuchungen haben ergeben, dass Emilios Augenlicht durch das Einsetzen einer neuen Linse wieder hergestellt werden kann. Ende September kann das erste Auge operiert werden.

Obwohl uns die Augenklinik sehr entgegenkommt, wird die gesamte Behandlung um die  2.000 Euro kosten. Dies können wir natürlich alleine nicht stemmen und sind daher auf finanzielle Hilfe angewiesen. 

 Wenn ihr mithelfen wollt, dem süßen EMILIO wieder zu seinem Augenlicht zu verhelfen, dann bitte spendet an unser Konto mit dem Stichwort "EMIlLIO". 

Jeder Cent hilft und geht selbstverständlich eins zu eins in EMILIOS OP. 

Kontoverbindung Hunde aus Mallorca e.V.: 
Konto 10 06 40 65 89 BLZ 300 501 10 (Stadtsparkasse Düsseldorf) 
IBAN: DE 73 30050110 1006406589 SWIFT (BIC): DUSSDEDD

 

Hier seht ihr den aktuellen Spendenstand

Schnauzer-Mix MAX wartet schon über ein Jahr auf seine Menschen! :'(

MAX kommt aus Natura Parc zu uns. Er wartete dort seit Juli 2015 darauf, endlich gesehen zu werden. Nun ist er bereits seit Februar in unserem Tierheim auf Mallorca und bisher hat sich noch niemand für diesen wunderschönen, stattlichen Burschen interessiert. 

Als Welpe kam MAX in eine Familie und lebte dort 1 1/2 Jahre, bis er irgendwann - vermutlich aus langeweile - weglief. Er kam ins Tierheim nach Natura Parc und seine Besitzer holten ihn nicht wieder ab, obwohl er gechipt war und sie verständigt wurden. Sie wollten ihn nicht mehr :-(

So holten wir ihn kurz nach seinem 2. Geburtstag aus der kleinen Zelle und hoffen, dass er nun endlich die Chance bekommt, ein Zuhause zu finden, wo er geliebt und ausreichend beschäftigt wird.

MAX ist ein Powerpaket, aber dabei handelbar. Er sucht nun jemanden, der ihm das Kleine Hunde 1x1 beibringt und viel mit ihm unternimmt, dann wird aus dem "ungewollten Zausel" ganz schnell eine schwarze Perle! :-)

MAX ist ein hochmotivierter, leistungsbereiter Hund, für den wir uns gut eine Aufgabe wie zB Rettungshundearbeit, Man-Trailing oder auch Hundesport vorstellen könnten. Wir sehen ihn eher als Einzelhund bei aktiven Menschen oder auch als Zweithund zu einer agilen Hündin.

MAX wird kastriert abgegeben und sucht eine Pflege- oder Endstelle.
Wer verliebt sich in diesen wirklich tollen Hundeschatz und schenkt ihm ein Zuhause?

Wir freuen uns über Bewerbungen, einfach auf das Kontaktformular seines Steckbriefes auf unserer Hundeseite klicken. Dort findet ihr auch noch weitere wunderschöne Fotos.

Unser Refugio in Ses Salines - Mallorca

Hunde aus Mallorca - Unsere Perrera in Ses Salines

Unser kleines „Refugio=Tierheim" liegt in Ses Salines, einem kleinen Ort im Süd-Osten der Insel.
Wir, das Team von Hunde aus Mallorca, kümmern uns um all die Hunde, die entweder von der Polizei aufgegriffen oder im günstigsten Fall von den Vorbesitzern abgegeben werden.

Ihr Team von Hunde aus Mallorca.