Über uns

Unser Name verrät es schon: Unser Ursprung liegt auf Mallorca.

Seit 2003 führte Elke Wember, eine Kölsche Auswanderin, dort das winzige städtische Tierheim von Ses Salines, einer kleinen Gemeinde im Südosten der Urlaubsinsel. 2012 wagte der ebenfalls in Köln ansässige, neu gegründete Verein „Hunde aus Mallorca e.V.“ dann den großen Schritt, eine eigene Finca anzumieten, um den Hunden auf mehreren Hektar Land viel Auslauf und Rund-um-die-Uhr-Betreuung bieten zu können, denn auf dem von der Stadt bereitgestellten Gelände waren die Verhältnisse mehr als beengt. 10 Jahre später mussten wir die Finca und unsere Aktivitäten auf Mallorca leider aufgeben, haben aber eine neue Heimat auf dem spanischen Festland an der Costa Azahar, auf halber Strecke zwischen Barcelona und Valencia, gefunden. Dort gibt es zahlreiche Tierheime, die sich über unsere Unterstützung in der Vermittlung und Beschaffung von Pflegestellen und Spenden sehr freuen. Ein Schwerpunkt werden dabei weiterhin die Podencos aller Größen bleiben, für die wir bekannt geworden sind, mit denen wir uns gut auskennen, die es auch auf dem Festland in großer Zahl gibt und die unsere Hilfe oftmals gut gebrauchen können. 

Priorität hat für uns hat seit jeher eine gute Vermittlung der von uns aufgenommenen bzw. übernommenen Hunde, für die wir uns zeit ihres Lebens verantwortlich fühlen. .

Unsere fleißigen HaMster stellen wir hier vor: Das Team

Unser Spendenkonto:

Kontoinhaber: Hunde aus Mallorca e.V.
Konto: 10 06 40 65 89
BLZ: 300 501 10 (Stadtsparkasse Düsseldorf)
IBAN: DE 73 30050110 1006406589, SWIFT (BIC): DUSSDEDD